Amazing Wüstentrip

08März2014

letzte Woche sind wir mit der gesamten Gruppe von einem Einheimischen zu einem Wüstentrip eingeladen worden. Er und sein Cousin haben dort eine Art Zeltlager in den Wintermonaten.

Wir wurden von der Uni abgeholt und sind erstmal zu einem Wochenendhaus^^ gefahren, wo er uns zum Lunch eingeladen hat. Es gab traditionelle Speisen, die auch traditionell auf dem Boden aufgetischt wurden.

Lunch

Anschließend ging es Richtung Wüste. Ich weiß zwar nicht genau wie sie es schaffen, den Weg zu ihrem Lager wieder zu erkennen, aber es hat geklappt. Wir haben alles Sachen abgeladen und sind dann durch die Dünen zum Wasser gefahren.

Dünen

Ich saß zum Glück im Auto das nicht wie bekloppt durch die Dünen gerast ist :)

Auch erfahrenen Fahrern kann es passieren, dass sie die falsche Spur nehmen :) Zur Wüste gehören natürlich auch Kamele :) Wir hatten die Möglichkeit an einem mehr für Touristen ausgelegten Ort für ca. 10 Meter ein Kamel für 20 Riyal (ca. 4 €) zu reiten. Leider habe ich wieder nur die High-Quality Bilder von Chen, die zu groß sind um sie hier hochzuladen. Der Ritt selber war sehr witzig, da die Tiere erst hinten und dann vorne aufstehen :D Hier ein Bild von Chen, falls jemand  keine Kamele kennt :D

Nachdem schwimmen und fischen, sind wir zurück zum Camp und mit den Buggys durch die Dünen zu fahren. Die Dinger sind wahnsinnig schnell, aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert :)

Beim Buggy fahren. Anschließend hatte wir noch ein BBQ und sind dann gegen halb eins nachts wieder zuhause angekommen. Es war ein wahnsinns trip:)

Hier noch ein allgemeine Bilder von den letzten Tagen: The Pearl, der Hafen der Reichen, Ich am Strand im Badeoutfit (Bikinis sind für Frauen verboten), State Mosque (Moschee)

Pearl Am Strand im State Mosque