Der vergangene Monat

09Juni2014

Hallo alle zusammen,

nach einem Monat komme ich auch mal wieder zum schreiben :)

Grund dafür ist das mein Laptop nach meinem Sri Lanka Urlaub keine Lust mehr hatte wieder zu arbeiten und anschließend neue ungewünschte Mitbewohner (auch Bettwanzen genannt) aufgetaucht sind was mich erstmal Kleidungs- und Obdachlos gemacht hat.

Die letzten Wochen war ich dann sehr geschäftigt mit der Planung unseres Events von der Uni (Ja ich musste Arbeiten Insa, Eva und Co. :P ). Wir haben ein Piraten Event für junge Erwachsene mit IDD (intellectual disability) geplant. Hört sich leicht an ist aber sehr viel Arbeit.

Sponsoren suchen, Purchasing, Aktivitäten überlegen und einfach umsetzen, etc. Glücklicherweise waren die Jungs total einfach zufrieden zu stellen und haben sich total gefreut das wir ein Event für sie geplant haben.

Außerdem waren ich und meine Mitbewohnerin ein Wochende bei einer Qatari Zuhause.

Ein wunscherschönes Haus mit zwei Maids und einem Fahrer. Es ist schon sehr praktisch wenn man sich um nichts kümmern muss und alles aufgeräumt wird :)

 

Vor zwei Wochen war die Entlassungsfeier von den 4.Jahr Studenten. Weil wir hier in Katar sind und die Feiern vom Sheik gesponsert werden gibt es nicht nur eine sondern zwei Feiern :) Das erste ist ein Dinneressen mit allen Dozenten mit einer kleinen Rede und einem Unterhaltungsprogramm während die richtige Entlassungsfeier wie der Aufmarsch vom Pabst gefeiert wurde. Fotos und Videos stelle ich allen meiner Stenden-Kollegen gerne zur Verfügung um auch um so eine Feier zu bitten :)

Das Wetter ist langsam sehr heiß geworden. Es sind hier täglich um die 47°C, was sich aushalten lässt solange die Feuchtigkeit niedrig bleibt. Abends kann man sich kaum noch draußen aufhalten weil dann die Feuchtigkeit meistens sehr hoch ist.

Am Mittwoch genieße ich nochmal die letzten Paar Tage Urlaub bevor es wieder nach Hause geht in Bahrain, einer Nachbarinsel.

Wenn ich es nochmal schaffe, gibt es noch einen Abschlussbericht aus Katar, sonst bis bald im kalten Deutschland :'-(.