Was bisher geschah

15April2014

Hallo,

nach fast einem Monat komme ich auch mal wieder zum schreiben. Was bisher geschah:

In unserer Freizeit haben wir sehr viel mit den Kataris unternommen. Unter anderem eine Bootsfahrt (man könnte es auch als Jacht bezeichnen), ein BBQ am Strand und viel Entspannung am Pool.

Ansonsten musste ich zur Abwechslung auch mal was für die Uni machen. Wir mussten einen Gruppenreport abgeben und eine mündliche Prüfung sowie eine Präsentation halten.

Letzte Woche hat mich Sascha besucht. Wir haben zusammen im Hotel gewohnt, das bei uns in der Wohnung leider kein Fremder wohnen darf.

ich habe also das komplette Touristenprogramme nochmal gemacht:

Museum of Islamic Art, The Pearl, die Skyline, die Villagio and City Mall.

Da das erste Modul vorbei ist, sind viele aus unserer Gruppe zu einer anderen Uni (Bali, Thailand, Süd Afrika) oder zurück nach Holland gefahren. Als Abschied haben wir ein Boot gemietet und alle einladen die wir hier so kennen gelernt haben:

Das Wasser ist extrem salzig und am Anfang auch sehr kalt. Wir sind mit dem Boot raus bis kurz vor eine Insel gefahren und haben dort dich ganze Zeit verweilt. Es sind die ganze Zeit Jetski um unsere Boot rumgefahren (auch bekannt unter die Sharks :) ) und habe uns eingeladen mit ihnen zu fahren. ich bin sogar für eine kurze Strecke selber gefahren, allerdings bin ich leider nicht sehr talentiert. Es war wirklich eine schöne Abschiedsfeier.

Am Sonntag sind Sascha und ich nochmal in die Wüste gefahren, diesmal allerdings mit einem Tourguide.

. Wir haben Dunen-Bashing gemacht, also durch die Dünen jagen. Am Anfang war es ganz schön scary, vorallem, weil der Guide immer am Rand der Dünen lang gefahren ist, damit es aussah als ob man gleich abstürzt. Auf dem einen Bild sieht man mich und im Hintergrund die ersten Gipfel aus Saudi-Arabien. Bei Gelegenheit reiche ich noch ein paar Bilder nach, aber irgendwie hat das mit der Übertragung noch nicht so ganz geklappt...

Ansonsten sind Sascha und ich fast jeden Abend zum Souq (Arabischen Markt) gegangen und haben dort gegessen und Shisha geraucht.

Alles in einem ein sehr schöner Urlaub, Sascha? :)

Wir haben jetzt zwei Wochen frei, der nächste Beitrag kommt dann wieder aus einem anderen Land.

Bis dahin viele Grüße aus dem langsam sehr heißen Katar :)