Zweite Woche

23Feb2014

Die letzten Tagen war eigentlich nicht so spektakulär. Meistens beginnen die Tage am Pool und enden Abends im Fitnessraum.Am Freitag waren wir im Museum für islamische Kunst.  Museum

Das Gebäude ist ganz faszinierend gebaut und das Dach bildet den verschleierten Kopf einer katarischen Frau.

InnenraumIm Innenraum gibt es verschiedene Stockwerke mit Ausstellungsstücke wie alten Tellern, Schmuckstücken usw. Im Gegensatz zu dem Gebäude waren die Ausstellungsstücke aber weniger spektakulär.

Anschließend waren wir an der Promenade, die genau hinter dem Museum befindet.

Promenade . Leider hat Chen alle Bilder mit seiner Kamera gemacht  und durch die hohe Auflösung sind die Bilder so groß, dass ich sie nicht hochladen kann, deswegen leider nur ein Beispiel von Google.

Die Promenade ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Liegeflächen mit Blick zum Wasser. Man hat auch die Möglichkeit mit dem Boot ein bisschen rumzufahren, allerdings wird es, sobald die Sonne untergeht (fängt um drei Uhr an) leider ziemlich kalt, deswegen saßen wir dort nur bis ca. vier und sind dann nach Hause gefahren.

Gestern war ich zusammen mit meiner holländischen MItbewohnerin im Qatara. Das ist eine Art Erholungsstadt mit kleinen Restaurant, ebenfalls direkt am Wasser.

Qatara Qatara Qatara

Da man sich hier nicht so gerne zu Fuß bewegt, wurden wir direkt vom Taxi mit einem Golfwagen abgeholt und durch die Gegend gefahren. Der Fahrer hat uns erzählt, dass in dem Kolloseum der Film Gladiator gedreht wurde. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber auf jede Fall war es schön anzusehen :).

Sobald es dunkel wird, gehen überall Lichter an, sogar die Fußwege sind komplett mit kleinen Lichtern im Boden ausgestattet die alle paar Sekunden die Farben wechseln.

Heute mussten wir an einer Tourismus Konferenz teilnehmen. Die Konferenz wurden von Stenden Studenten ausgerichtet. Es waren verschiedene Sprecher anwesendend und sogar der Scheich von Katar hat zu Anfang ein paar Worte gesagt :)

Auf der Konferenz mit zwei Mitstudenten

Die Snacks in der Pause waren sehr zu empfehlen, und passend zu der Fünf-Sterne-Location sehr schön angerichtet :).

Die Konferenz geht zwei Tage lang, daher müssen wir morgen ebenfalls nochmal hin. Ab Dienstag geht dann die Uni für uns richtig los :).